Shadow Asia

Ein Forum für alle Japan, Manga und Anime Fans!

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Ringu oder The Ring?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welcher Film ist besser?
Ringu (Original Version)
100%
 100% [ 2 ]
The Ring
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

AutorNachricht
Grudger
Adept der Schatten

Anzahl der Beiträge : 10
Dark Power : 1690

BeitragThema: Ringu oder The Ring?   So Mai 20, 2012 6:34 am

Hey hey,

welchen Film findet ihr denn besser? Also ich finde beide Filme unglaublich spannend und packend, aber es ist schon ein atmosphärischer Unterschied muss man sagen. Ich finde die japanische Original Version viel ruhiger und nicht so sehr auf Schock Momente bedacht wie das amerikanische Remake. Das soll aber nicht heißen dass ich letzteres irgendwie billig finde oder so, im Gegenteil. Diese atemlose Spannung hat natürlich auch ihre Vorzüge! Allgemein muss man aber sagen, dass die japanischen Schauspieler teilweise etwas zum Overacting neigen, aber in diesem Film hält sich dass gottlob ziemlich zurück.

Ich kann es also gar nicht so eindeutig sagen....da ich mich aber als Thread Ersteller nicht enthalten will, würde ich sagen: Das Original
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadowa
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 22
Dark Power : 2928

BeitragThema: Re: Ringu oder The Ring?   So Mai 20, 2012 6:59 am

Hm, das ist wirklich eine schwierige Frage. Der atmosphärische Unterschied zwischen östlichen und westlichen Horror Filmen ist oft wie Tag und Nacht......wie schon von Grudger erwähnt, setzen die Amerikaner viel mehr auf Schock Effekte als die Japaner. Dazu kommt noch dass die Japaner meistens vollkommen auf finstere und bedrohliche Musik verzichten. Für unsere westlich geprägten Gemüter ist fehlende Musik oftmals ein Atmosphären Killer erster Güte...leider. Denn meiner Meinung nach kommen Horror Filme manchmal auch ganz gut ohne aus. Bei Ringu ist das in ganz besonderem Maße so. Ich finde die kontinuierlich packende Atmosphäre und die düstere Story sind mehr als spannend genug. Oftmals würde da Musik nur stören. Die ist ja im Prinzip nichts anderes als ein "JETZT musst du dich fürchten" Signal. Allerdings hat auch "The Ring" ganz klar seine Vorzüge und erst dieser Film hat die Asia Horror Welle so richtig losgetreten. Dennoch....es ist das Original und es ist weniger offensichtlich, daher stimme ich für "Ringu".

Euer finsterer Shadowa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shadow-manga.forumieren.com

Ringu oder The Ring?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1